Veranstaltungen / Termine

Am Sa., 18.11.2017
Feierstunde zum Volkstrauertag

Heimatverein Giesenkirchen, Schelsen und Meerkamp 1905 e.V.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen. Auf unserer Internetseite möchten wir ihnen unseren Heimatverein Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp vorstellen und Sie über unsere Aktivitäten auf dem laufenden halten.

Seniorenfahrt des Heimatvereins

Am 2. September 2017 fand unsere alljährliche Seniorenfahrt des Heimatvereins Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp statt. Wir starteten trotz leichtem Nieselregen gut gelaunt und voller Erwartung von den Treffpunkten Meerkamp, Schelsen und Giesenkirchen.

City Vision Beitrag Giesenkirchen

Am Donnerstag, 21.09.2017 hat der Regional TV-Sender City Vision in einem Beitrag den Stadtteil Giesenkirchen vorgestellt. An der Erstellung dieses Beitrages hat u.a. die Vorsitzende des Heimatvereins, Gudrun Gruhn, mitgewirkt.

Rückblick auf das Rathausfest am Sonntag, dem 16.07.2017

Ein Fest von Giesenkirchenern für Giesenkirchener Bürger sollte es sein und das war es auch. Bei zwar bewölktem Himmel aber trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen hat das Rathausfest in einer freundlichen und familiären Atmosphäre stattgefunden. Um kurz vor 12:00 Uhr kamen die ersten Besucher in den Rathausgarten und nahmen an den sommerlich mit Tischdecken und Hortensiensträußen geschmückten Tischen Platz. Nach dem Ende der Messe füllte sich der Rathausgarten zunehmend und die Tische und Bänke rund um den Bierpavillion wurden besetzt......

Aktuelles, Termine und Veranstaltungen Heimatverein Giesenkirchen

Der Heimatverein Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp bietet für seine Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein vielfältiges Betreuungs- und Unterhaltungsprogramm an.

Vereinshaus Heimatverein Giesenkirchen

Der Verein engagiert sich in seinem Wirkungskreis neben anderen Aufgaben insbesondere für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen, verkehrlichen, städtebaulichen und schulischen Bereich.

Brunnen-Echo

Heimatverein Giesenkirchen Brunnen-Echo